Noch die kleinste Pfütze spiegelt den Himmel

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit der zu Ende gehenden Legislaturperiode endet auch meine Arbeit als Abgeordnete.

18 Jahre habe ich nun Politik gemacht – als Mitglied der GRÜNEN, für die Menschen in Stadt, Kreis und Land. Das waren aufregende, interessante Jahre. Ich habe viel gelernt und konnte einiges bewegen. Euch und Ihnen, denen ich begegnet bin, die mit Engagement, Kompetenz, Kritik und Anregungen, Fragen, aber auch Antworten, meine Arbeit unterstützt haben, bin ich sehr dankbar. Ganz herzlich danken möchte ich Harald Wölter, dem wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fraktion, Mandy Eilenstein meiner Wahlkreismitarbeiterin, und ganz besonders meiner Büroleiterin im Landtag, Martina Lilla.

Ich schaue mit Zufriedenheit zurück und mit Neugierde nach vorn.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für die Zukunft,

Manuela Grochowiak-Schmieding